Sommerfeiern-Programm mit “Special Guest”

Auch in diesem Jahr hat der TSV Erbach Abteilung Turnen wieder beim Ferienprogramm mitgemacht. Los ging es bereits am Mittwoch, den 24. August, unter dem Motto “Turnen mit und um Geräte”. 50 Kinder konnten sich in unserem Geräteparkour auspowern und ausprobieren. Zunächst erfolgte eine Aufwärmung, anschließend wurden in Kleingruppen die verschiedenen Geräte (Doppelmini, Schwebebalken, Seile, Ringe, Barren, Airtrack, Sprossenwand, …. – der Geräteraum war fast leer) kennengelernt und ausprobiert. Die Kinder stellten sich jeder neuen Herausforderung und alle waren mit vollem Eifer dabei. In der Hallenmitte haben wir noch einen Rollbrettparkour aufgebaut, der die Kids zu immer neuen Ideen gebracht hat. Kurz vor Ende haben wir noch eine Pizzamassage zum Entspannen und Kichern gemacht. Zum Schluss gab es für jedes Kind eine Urkunde.

Weiter ging es am 25. August mit Jump and Fun. Die Jahnhalle wurde zu einer “Jumphalle”. Mit unserem besonderen Doppelmini, den zwei großen Trampolinen und vielen kleinen Sprungbrettern, wie auch der Airtrack konnten die 20 teilnehmenden Kids hüpfen, springen und ein paar neue Sachen lernen. Viel zu schnell war die Zeit vorbei und wir kamen zum letzten Programmpunkt, Entspannung auf der Airtrack mal anders. Auch hier gab es zum Schluss für jedes Kind noch eine Urkunde.

Eigentlich hätte, dank dem großen Zulauf, am Freitag noch einmal Jump and Fun stattfinden sollen. Leider hatte sich in der Nacht zuvor aber eine Eule verflogen und wollte nicht mehr aus der Turnhalle raus. Aus diesem Grund musste das Ferienprogramm leider kurzfristig abgesagt werden. Mittlerweile hat die Eule wieder die Halle verlassen und wir suchen nach einem Nachholtermin.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und vor allem an euch Kinder. Vielen Dank für euer Kommen, ihr habt super mitgemacht und wir hatten viel Spaß miteinander

Kinderturnteam vom TSV Erbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.