Im Erbacher Fasching-Wunderland war wieder ganz schön viel los…

Am Faschingssamstag verwandelte sich die Erlenbachhalle in ein Wunderland, die Halle war toll dekoriert und so konnte pünktlich der 8. Kinderfasching des TSV Erbach stattfinden. Eröffnet wurde die Party von Alice (direkt aus dem Wunderland) und McTwsip (dem Kaninchen mit der Uhr), die hatten auch die Herzkönigin und den Hutmacher mit dabei. Es ging gleich los mit einer bunten Polonaise quer durch die Halle, auf der Tanzfläche wurde dann voller Energie getanzt und gehüpft.

Als ersten Programmpunkt begrüßten wir mit einem lauten Hei-Ho die rollende Turngruppe von Lena. Die Kids zeigten zunächst was mit Bändern möglich ist und rollten sich dann über die Bühne. Habt ihr super gemacht. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle!!!

Selbstverständlich durfte auch die Schatzkiste nicht fehlen, aus der zog die Herzkönigin gleich das erste Spiel: 1, 2 oder 3; Viele interessante Fragen über Märchen und bekannte Filme. Die Kinder wussten schnell die Antworten und stellten sich gleich vor die richtige Zahl. Nun war Zeit für eine kleine Verschnaufpause und Stärkung. Im zweiten Teil ging es gleich wieder los mit einer tollen Tanzrunde. Spätestens bei Tschu Tschu Wa waren alle mit dabei (auch die Großen), und schon hatte sich die Kinder-Garde angekündigt. Unter der Leitung von Leona hüpften die Kids im Takt mit einer bemerkenswerten Ausdauer und Performance, da blieb eine Zugabe dann auch nicht aus. Die vielen Proben haben sich gelohnt, ihr habt das wunderbar gemacht!

Noch ein Blick in die Schatzkiste – und wir fanden Mohrenköpfe. Schnell verteilten sich die Kinder und warteten geduldig bis jeder einen Mohrenkopf vor sich hatte. Auf Kommando stürzten sich alle – ohne Hände – auf die Mohrenköpfe, das war ein Spaß!!!

Die Tanzfläche füllte sich nochmal und alle tanzten mit. Vor dem großen Finale verabschiedete Brigitte Hofmann die Kinder und bedankte sich bei allen Helfern. Mit 99 Luftballons (oder ein paar mehr) endete der TSV-Kinderfasching. Wir danken allen Helfern in der Küche, beim Kuchenverkauf, im Service, unserer Cocktailbar, dem Schmink-Team, Kuchenspendern, unserem DJ und dem Auf- und Abbauteam: ohne Euch könnten wir die Veranstaltung nicht durchführen. Liebe Brigitte, auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz davor, während und auch noch nach der Party. Ein riesengroßes Dankeschön geht natürlich auch an alle großen und kleinen Besucher, Ihr habt super mitgemacht!!! Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen Euch alle wieder zu sehen. Zum Schluss nochmal 3 kräftige: Hei-HoHei-Ho Hei-Ho!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert