TeamGym – Jugend

Wenn Du min. 13 Jahre alt bist, Interesse an der Sportart hast und gerne in einem Team bist, dann komm einfach mal bei einem der Trainings vorbei und schau es dir an! Wir freuen uns auf alle Fälle über jeden Zuwachs!


TeamGym weiblich (Wettkampf, Leistungssport)

Montag
17.30 – 19.00 Uhr
&
Mittwoch
17.30 – 19.00 Uhr
in der Drei-Feld-Halle
mit Gabi und Carla

Die TeamGym-Jugend trainiert 2x die Woche. Montags trainieren wir hauptsächlich auf der Tumblingbahn und machen zusätzlich Grundlagentraining. Am Mittwoch wird Trampolin mit und ohne Sprungtisch trainiert und im Anschluss das Bodenprogramm. Daher ist es auch unbedingt erforderlich, dass im Jugendbereich auf alle Fälle an beiden Tagen trainiert wird.

Vor Wettkämpfen kann es sein, dass wir auch zusätzliche Trainingseinheiten einlegen. Die Wettkämpfe finden in der Regel im Süddeutschen Raum statt und beanspruchen meist den ganzen Tag.

TeamGym mixed (Breitensport)

Mittwoch
19.00 – 20.00 Uhr
in der Drei-Feld-Halle
mit Sepp

Wir trainieren hauptsächlich 2 Disziplinen des TeamGyms: Das kleine Trampolin mit und ohne Sprungtisch, sowie Tumbling, welches das Bodenturnen auf der Airtrackbahn darstellt.

Sollten wir uns gemeinsam als Team doch einmal dazu entscheiden an einem Wettkampf teilzunehmen, würden wir ebenfalls einen gymnastischen Tanz einstudieren. Ansonsten bauen wir auch gerne noch weitere Geräte in unser Training mit ein.