Wissenswertes aus der Jahreshauptversammlung, TSV Erbach Turnabteilung, vom 16.05.23

Die Abteilungsleiterin, Brigitte Hofmann, durfte insgesamt 18 Sitzungsteilnehmer: innen begrüßen.

Sie berichtete von den bereits in 2023 erfolgreich stattgefundenen Veranstaltungen, wie der alljährliche Kinderfasching, die Eröffnung der neuen Halle, sowie der damit verbundene Sporttag, welcher guten Anklang fand und gerne im Herbst wiederholt werden soll. Nicht zu vergessen, fanden auch die Württembergischen Meisterschaften im TeamGym im April in Erbach statt.

Ebenfalls ist die Turnabteilung stolz das Sportangebot immer weiter ausbauen zu können. So gibt es in diesem Jahr bereits einen neuen Hatha Yoga Kurs, sowie das Hobby Horsing für Kinder.

Im Anschluss an die Begrüßung gab Gerda Klein, unsere Kassiererin, den Kassenstand durch. Die anwesende Vorständin Uschi Zach führte dann die Entlastung der Abteilungsleitung, der Kassiererin, Kassenprüferin und Ausschussmitglieder durch.

Auch Neuwahlen standen an. Wir sind sehr froh, dass sich alle im Amt befindlichen Personen wieder zur Wahl aufstellen ließen, da sich leider keine weiteren Personen meldeten. So sagen wir DANKE an folgende (Wieder-)Gewählten:

· Abteilungsleiterin: Brigitte Hofmann

· Stellvertretende Abteilungsleiterin & Schriftführerin: Stefanie Hildinger

· Kassiererin: Gerda Klein

· Kassenprüfer/in: Karin Kutz

· Ausschussmitglieder: Helene Conze und Marion Späth

· Weiter danken wir Martin Klauer, der sich neu als 2. Kassenprüfer wählen lassen hat.

Gerne begrüßen wir jeden, der sich vorstellen könnte kurz- oder mittelfristig ein Amt auszuüben. Jeder ist herzlich willkommen in der Turnabteilung und wir freuen uns über jede Unterstützung!

Abschließend durften alle an der Sitzung Teilnehmenden verschiedene Anliegen vorbringen. So planen alle Trainer:innen der Turnabteilung an einer Fortbildung zum Thema Muskeln teilzunehmen. Außerdem sollen Turnstunden nicht in den Ferien abgehalten werden, nur in genehmigten Ausnahmefällen. Und weitere Kleingeräte werden angeschafft, um ein noch besseres Sportangebot anbieten zu können. Auch bei der Aktion Scheine für Vereine konnten wir schon einige Punkte sammeln, bitten aber hier alle fleißig für den TSV Erbach weiter zu sammeln 😊.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert