Tag des Kinderturnens

Am Donnerstag, den 9. November 2023 erlebten die Kindergarten – und Vorschulkinder einen bezaubernden „Tag des Kinderturnens“ in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund und Kinder Joy of moving. Unter dem Motto „Werde ein Zirkuskind“ gestaltete sich diese Übungsstunde zu einer fröhlichen und lehrreichen Erfahrung für die kleinen Teilnehmer. Die Veranstaltung begann mit strahlenden Kindergesichtern, als die Kinder in die Turnhalle eintraten. Die traditionellen turnerischen Übungen wurden durch zirkusspezifische Aktivitäten ergänzt. Die Kindergartenkinder konnten spielerisch jonglieren, balancieren oder als Löwe durch „brennende“ Reifen hüpfen. Die Kooperation mit Kinder Joy of moving sorgte dafür, dass die Aktivitäten nicht nur auf die Förderung der motorischen Fähigkeiten abzielten, sondern auch den Spaß und die Freude am Bewegen betonten. Die Kinder wurden ermutigt, ihre Kreativität zu entfalten und sich in die fantasievolle Welt des Zirkus einzufühlen. Die Eltern waren die Zuschauer und sparten nicht mit Applaus bei den präsentierten Fähigkeiten der Kinder.
Diese Veranstaltung wird sicherlich in den Herzen der kleinen Zirkuskünstler und deren Familien einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert