Bezirkskinderturnfest am Sonntag, den 03.07.2022 in Illerrieden

Aus 11 Vereinen haben ca. 440 Kinder mitgemacht. Wir waren dabei. Diesmal mit über 30 Kindern.

Die Kleinsten konnten sich im Turni- und Zwergencup beweisen. Hier galt es zu balancieren, Schnelligkeit zu zeigen und alles zu koordinieren um an den verschiedenen Stationen möglichst viele Punkte zu holen. Unsere Kleinen haben das wunderbar gemacht, waren hoch konzentriert und mit vollem Eifer dabei. Die Größeren konnten das Gelernte aus dem letzten Jahr beim Leichtathletik-3-Kampf und Wahl-3-Kampf zeigen. Hier wurde neben einem 50 m Lauf, Weitsprung und Schlagball, die einstudierte Kür am Boden gezeigt und auch noch am Reck geturnt. Auch hier gaben die Kids alles und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Von 11 bis 13 Uhr konnten sich alle nach den Wettkämpfen noch stärken, bei den tollen Mitmachangeboten austoben, oder im Schatten die Pommes genießen.

Um 13 Uhr folgte dann der große Einmarsch aller Vereine und die Aufstellung auf der Wiese im Stadion.

Dieses Jahr konnten wir sogar eine Vereinsstaffel melden, unsere 8 Sprinter gaben wirklich alles – ihr wart super!

Es folgte der spannendste Teil, die Siegerehrung. Die Kleinen hatten direkt nach ihren Wettkämpfen bereits die Urkunde und die Medaille erhalten, die Großen bekamen nun endlich auch ihre verdiente Medaille und Urkunde.

Ein rießengroßes Dankeschön an euch, liebe Kinder, ihr habt super toll mitgemacht. Natürlich auch ein großes Dankeschön an die Betreuer, Kampfrichter und Riegenführer. Und ihr, liebe Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte, vielen Dank für euer Kommen und eure Unterstützung.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Euer Kinderturn-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.