Neue Anfänger-Kurse aus der Kampf- und Bewegungskunst

QI GONG
Donnerstag 16.04.2026 – 23.07.2026, 19:00 – 20:00 Uhr
Freitag 17.04.2025 – 24.07.2026, 19:30 – 20:30 Uhr
Fitnesshalle (Erlenbachhalle), Jahnstrasse, 89155 Erbach


Qi Gong, kurz als chinesische Heilgymnastik und Arbeit mit körpereigenen Energien bezeichnet. Ein Teilbereich der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) mit einer ca. 5000 Jahre alten Tradition. Auch bei uns eine anerkannte Gesundheitsmethode. In diesem Kurs wird das „Wu Chi Qi Gong“ als ruhige Variante unterrichtet. Ein sehr meditatives Qi Gong aus der TCM. Es eignet sich sehr gut für Anfänger und Fortgeschrittene und setzt keine körperliche Fitness voraus. Übungen, die auf Leib, Seele und Geist gleichermaßen wirken – für ein langes, gesundes Leben.

TAI CHI CHUAN
Donnerstag 16.04.2026 – 23.07.2026, 18:00 – 19:00 Uhr
Fitnesshalle (Erlenbachhalle), Jahnstrasse, 89155 Erbach


Tai Chi ist eine meditativ anmutende Bewegungskunst, die ihren Ursprung in der chinesischen Selbstverteidigung hat. „Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke.“
Dieser Kurs ist speziell für Anfänger und Neueinsteiger.

Der Kursleiter, Alexander Schuster ist ein qualifizierter, sehr erfahrener und professioneller Qi Gong-, Tai Chi- und Kampfkunst Lehrer. Seit über 50 Jahren beschäftigt er sich mit verschiedensten Kampf- und Bewegungskünsten.

Weitere Informationen unter: www.wushu-ulm.de
Anmeldungen bitte möglichst bald telefonisch oder per E-Mail. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Tel.: 07305-1780475, E-Mail: info@wushu-ulm.de
Bequeme Trainingskleidung, Turn- oder Gymnastikschuhe – und gute Laune nicht vergessen.

Wir freuen uns auf euch. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert