Am Samstag, den 19.10.24, fanden die Württ. DMT Meisterschaften statt. Am Start waren Aaron Wiedmer und zum ersten Mal Luis Halfinger. Manuel Böcker, der Titelverteidiger, musste leider krankheitsbedingt absagen.
In der Qualifikation mussten zwei Durchgänge gesprungen werden. Beide zeigten im ersten Durchgang eine saubere Hocke mit anschließendem fehlerfreiem, präzisem gehockten Barani. Auch im zweiten Durchgang konnten sie brillieren mit einem Hocksprung und gespanntem, sauberen gestreckten Barani. Die Spannung stieg, ob es für das Finale gereicht hatte, denn nur die vier Besten erreichten das Finale. Beide hatten es geschafft.
Im Finale zeigten sie nochmals ihre Qualifikationssprünge. Luis steigerte sich im zweiten Durchgang gegenüber der Qualifikation, doch ein minimaler Landungsfehler kosteten ihm wertvolle Punkte. Aaron zeigte erneut großartige Sprünge und erhielt bessere Haltungsnoten. Der leicht niedrigere Schwierigkeitsgrad führte dazu, dass ihm am Ende nur 0,3 Punkte zu einer besseren Platzierung fehlten.
Aaron Wiedmer erkämpfte sich den 3. Platz, dicht gefolgt von
Luis Halfinger auf dem 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Platzierungen! Ihr habt das toll gemacht und könnt stolz auf euch sein. Danke auch an die mitgereisten Fans für die tatkräftige Unterstützung. Auf Instagram unter tsverbach_trampolin könnt ihr alle Sprünge anschauen und uns gerne folgen. Oder besucht uns beim nächsten Wettkampf am 2.11.24 in Biberach bei den Biber Open.
Birgit