Am Samstag, 14.10.23, fanden die Württ. DMT in Weingarten statt. Am Start war Manuel Böcker zu seinem ersten großen Wettkampf. Leider hatte sich Leona Zais im Vorfeld verletzt und Hannes Unsöld musste krankheitsbedingt absagen.
Nach dem Einspringen mussten in der Qualifikation 2 verschieden Sprünge gezeigt werden. Ein Sprung besteht aus 3 Elementen, dem Aufgang, Spotter und Abgang.
Im ersten Sprung zeigte Manuel eine sauber gestreckte halbe Schraube mit anschließendem schön gehocktem Salto rückwärts. Im zweiten Sprung legte er nochmals eins drauf und sprang eine Hocke mit anschließendem top gestrecktem Barani und einer Punktlandung. Für diesen Sprung erhielt er die besten Haltungsnoten aller Teilnehmer. Nun hieß es abwarten ob es für das Finale reicht. Nur die vier besten einer Altersklasse kamen ins Finale. Als Zweitplatzierter zog er ins Finale ein. Im Finale zeigte er nochmal seine beiden Sprünge aus der Qualifikation. Beide Sprünge waren wieder sehr sauber gesprungen. Nun hieß es wieder abwarten und zittern bis zur Siegerehrung. Dann endlich die Siegerehrung und Platz 1 für Manuel Böcker.
Gratulation Manuel zum Württembergischen Meister im Doppel-Mini-Trampolin. Du kannst stolz auf dich sein. In so kurzer Zeit vom Jump und Fun zum Württembergischen Meister.
Danke auch an die tatkräftige und technische Unterstützung von Leona und Diana vor Ort.
Auf Instagram – tsverbach_trampolin- könnt ihr die Sprünge sehen und uns gerne folgen.
Birgit