Auch in diesem Jahr haben wir wieder am deutschlandweiten „Tag des Kinderturnens“ im Rahmen von „Joy of Moving“ teilgenommen – einer Aktion des Deutschen Turner-Bundes (DTB), die Kinder in ganz Deutschland zu mehr Bewegung motivieren soll. Schon seit vielen Jahren machen wir bei diesem besonderen Tag mit und freuen uns jedes Mal über die Begeisterung der Kinder.
Am Donnerstag, den 6. November, wurde unter dem „Tag des Kinderturnens“ Motto: „Tierische Turn-Weltreise“ die beiden üblichen Kinderturnstunden zusammengelegt, um gemeinsam eine spannende Bewegungsreise rund um die Welt zu erleben.
An verschiedenen Stationen konnten die Kinder zeigen, was in ihnen steckt: Z.B. balancierten sie wie ein Storch über Hütchen, rollten sich wie ein Panda vorwärts, hangelten als Koala am Reck und balancierten wie eine Blattschneiderameise über eine schmale Bank. Mit viel Spaß, Eifer und Begeisterung waren alle dabei!
Es durften auch die Eltern zuschauen und sich davon überzeugen, was ihre Kinder schon alles können. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und ein kleines Geschenk – als Erinnerung an einen fröhlichen und sportlichen Tag.

Eine rundum gelungene Turnstunde, die wieder einmal gezeigt hat, wie viel Freude Bewegung machen kann.
Dankeschön für diese tolle Turnstunde Euer Kiga Turn Team
